Eine neue Kooperation zwischen BNP Paribas Cardif, Good InsurTech und dem Schwesterunternehmen Europace soll ab Mitte 2024 die Vermittlung von Absicherungsprodukte ermöglichen, die direkt an die Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite angebunden seien. Dadurch könnten Verbraucher ihre Baufinanzierung direkt am Level of Sale aus einer Hand auch absichern.
Okonkret könnten Verbraucher ihre Baufinanzierung, Modernisierungs- oder Anschlussfinanzierung mit der Versicherung von Cardif gegen die häufigsten Ursachen absichern, die zu Zahlungsschwierigkeiten und -ausfällen führen könnten. Die Police sei dabei an die individuellen Bedürfnissen der Kunden anpassbar. Dazu gehören würden beispielsweise die Absicherung gegen Risiken wie Todesfall, Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit.
Unser Ziel bei BNP Paribas Cardif ist es, Versicherungen zugänglicher zu machen. Dank der Kooperation können wir nun Verbrauchern direkt beim Abschluss ihrer Baufinanzierung die passende Absicherung ihrer Finanzierung ermöglichen. So sind Familie und Immobilie im Ernstfall geschützt.”
Nicolas Pöltl, CEO bei BNP Paribas Cardif in Deutschland
Vollintegration von Baufinanzierungs- und Versicherungsprozess treibt Digitalisierung voran
Die Baufinanzierungs-Versicherung von BNP Paribas Cardif (Website) soll als Zusatzkriterium in den Finanzierungsprozess eingebettet werden, indem sie als zusätzlicher Baustein des Baufinanzierungsangebots erscheine. Sie könne gemeinsam mit der Finanzierung voll-digital abgeschlossen werden.
Das Zusammenspiel der Finanzierungs- und Versicherungsplattform schafft einen komfortablen Prozess für Beraterinnen und Berater sowie Endkunden. Verbraucher erhalten alles aus einer Hand an einem Verkaufspunkt. Beraterinnen und Berater profitieren hingegen von einem effizienten Prozess, dessen ursprüngliche Komplexität deutlich reduziert ist.”
Sebastian Langrehr, CSO bei Good InsurTech
Zeitintensive Nachbearbeitungsaufwände im Backoffice und manuelle Prozessschritte entfallen laut Anbieter. Und Fehler würden durch die automatische Beantragung minimiert. Das erleichtere nicht nur den Vertrieb, sondern schaffe auch mehr Freiraum für die Kundenbetreuung.ft